• sw-linien-2
    Höhe und Weitsicht gefragt.

Bergsteigen in Tirol

Der höchste Berg Tirols ruft.

3700 Meter über dem Meer - die Wildspitze. Wer sich so hoch über dem Alltag befindet, kann nur innehalten und durchatmen. Kopf ausschalten, Herz jubilieren lassen, dem Bauchgefühl vertrauen.

Hochtour Wildspitze

Die Fakten

Aufbruch: 08:00 Uhr
Variante 1: Auffahrt Pitz-Express, über Mittelbergjoch zum Taschachferner und weiter über das Skidepot zum Gipfel
Ausrüstung: steigeisenfeste Schuhe, Leichtsitzgurt, Leichtsteigseisen, Hochtouren-Pickel
Rückkehr: 16:00 Uhr

Für dich und zwei Freunde: 
580,-

Expedition Hochtour

Die Fakten

Aufbruch: 08:00 Uhr
Variante 2: Auffahrt Pitz-Express, über Mittelbergjoch zum Taschachferner und weiter über den Jubiläumsgrat zum Gipfel
1200 Höhenmeter
Kletterpassage im 2. UIAA–Grad, ca. 50 m
Ausrüstung: steigeisenfeste Schuhe, Leichtsitzgurt, Leichtsteigseisen, Hochtouren-Pickel
Rückkehr: 16:00 Uhr

Für dich und zwei Freunde: 
580,-

Ulli auf dem höchsten Berg Tirols

Bergsteigen ist genau meins. Das Zurechtlegen der Ausrüstung am Vortag. Die spannende Fahrt zum Ausgangspunkt. Das Kennenlernen der Truppe. Das Anlegen der Ausrüstung. Und schlussendlich der Nervenkitzel an schwierigeren Stellen der Tour.

Bergsteigen im Pitztal

Bereit für ein Alpinabenteuer?

Ein richtiger Wanderurlaub beginnt für dich erst dort, wo die Berge am höchsten in den Himmel ragen? Finde die ultimative alpine Herausforderung im Pitztal. Erfahrene Alpinisten feiern hier etliche Dreitausender-Gipfelsiege, auf eigene Faust oder in Begleitung von Benedikt Walser. Als Mitglied der Bergführer-Vereinigung führt er dich gerne bei deinen Bergerlebnissen – von intensiven Bergwanderungen bis zu hochalpinen Gipfeltouren.
Noch mehr Abenteuer in der Pitztaler Bergwelt erwarten dich im Rahmen unseres Vital- und Sportprogramms. Sei dabei und erwecke die Leidenschaft für den Bergsport.

Mehr Abenteuer gefällig?
Zur „Expedition Alpinklettern“
Anfragen Jetzt buchen